Bachelor of Arts – Steuern und Prüfungswesen (M/W/D)

Während andere an ihrer Steuererklärung verzweifeln, hast Du den Durchblick und bringst Licht ins Dunkle? Jetzt durchklicken und für eine Zukunft bei HHJC entscheiden.

Informationen zum dualen Studium

Empfohlener Schulabschluss
Fachabitur
Ausbildungsdauer
3 Jahre
Arbeitszeit
werktags tagsüber

3 gute Gründe für HHJC –

#1 – Gemeinsam in die digitale Zukunft gehen – Auch Steuerberater-Kanzleien befinden sich schon längst auf dem Weg in das Zeitalter der Digitalisierung. Wir auch! Und wir werden DIE digitale Kanzlei der Zukunft sein– sei dabei!

#2 –  Du liebst flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen – Wir stehen für offene Türen, mandanten-orientierte Lösungen und Prozess-Optimierungen von allen Seiten. Jeder kann intern mitgestalten und extern wirken – Kommunikation ist alles!

#3 – Umfangreiche Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten – Du möchtest fachlich immer auf dem Laufenden und generell bei allen Entwicklungen, die Dein Job, die Branche, die Zukunft überhaupt mit sich bringt, am Puls der Zeit sein. Von stets aktuellem Schulungsmaterial über externe Fortbildungskurse, bis hin zum Steuerberater/in ist hier alles möglich.

Duales Studium

Das duale Studium Steuern und Prüfungswesen ist anspruchsvoll, Du solltest daher einige Eigenschaften mitbringen. Du solltest vor allem ehrgeizig sein und ein gutes Konzentrationsvermögen mitbringen, damit Du im Paragraphendschungel so schnell nicht den Überblick verlierst. Die Bilanzen und Jahresabschlüsse, mit denen Du arbeiten wirst, sind komplex, es muss daher jeder Zeit sehr Detailgenau gearbeitet werden. Darüber hinaus sollest Du über gute Rechenkünste verfügen und in der Lage sein, Tabellenkalkulationen mit Excel zu erstellen.

Bewirb Dich jetzt!

Sende Deine Bewerbung per Mail an

bewerbung@hhjc.de